Verwaltung
Parallel zu den operativ tätigen Arbeitsbereichen Forschung, Monitoring und Qualitätsentwicklung sowie Organisationsberatung und Implementierung hat pädquis eine gemeinsame Infrastruktur und Verwaltung aufgebaut.
Neben koordinierenden Aufgaben in der Finanzbuchhaltung und im Personalwesen stellt die Verwaltung auch die IT-Infrastruktur und IT-Wartung bereit, inklusive der für die Stiftung wesentlichen Datenbanken und Schnittstellen zu externen Partnern. Hierbei spielt der Datenschutz laut DSGVO für uns eine tragende Rolle.
Zudem werden die allgemeine Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie der pädquis-Eigenverlag aus der zentralen Verwaltung geführt.
Ihre Ansprechpersonen
Zu allen administrativen und datenschutztechnischen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Agnes Nowicki-Mielke
Finanz- & Personalmanagement
Christiane Kail
Projektassistenz
Rechnungswesen
Andreas Lamm
IT-Administrator