Studentische Mitarbeit (m/w/d), 20 Std./Woche, im Bereich Qualitätsentwicklung/Weiterbildung
Die pädquis Stiftung hat zum vorrangigen Ziel, die Qualität der Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern in Kindertageseinrichtungen und in Familien durch entsprechende Forschungs- und Entwicklungsprojekte zu unterstützen. In unserem Büro in Berlin-Tempelhof ist ab sofort folgende Position zu besetzen:
Studentische Mitarbeiterin / studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Arbeitsbereich „Monitoring und Qualitätsentwicklung“
(20 Std./Woche, Beginn ist ab sofort möglich)
Zu Ihren Aufgaben zählen u.a. die Vorbereitung / Organisation von Fortbildungs-veranstaltungen, Literaturrecherche und -aufbereitung, Gestaltung und Formatierung von Kursmaterialien, Lektorat von Fachtexten und Kursmaterial, Vorbereitung und Versand von Unterlagen, Betreuung der Lernplattform, Unterstützung bei Dateneingabe und -verwaltung mit SPSS, Projektdoku-mentation und Datenbank-Pflege, Arbeiten mit MS Word, Excel, Outlook und die Pflege der hausinternen Bibliothek.
Die Eingruppierung erfolgt nach TV Stud III zu derzeit €12,96/Std. Zudem stellen wir Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung und Bildungsurlaub) in Aussicht.
Das bringen Sie mit:
-
- paralleles Studium in einem der folgenden Bereiche: Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie oder in einer verwandten Disziplin;
- Kenntnisse im Bereich Frühpädagogik – insbesondere auch im Bereich der institutionellen Kindertagesbetreuung;
- ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit;
- sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office);
- Interesse an einer längerfristigen Beschäftigung von mindestens einem Jahr.
Das bieten wir
-
- ein dynamisches Team,
- eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit,
- eine sinnstiftende Aufgabe in einem gemeinnützigen Unternehmen,
- kostenfreie Getränke,
- regelmäßige Firmen- und Teamevents
Stellenumfang
20 Stunden/ Woche
Beginn
ab sofort
Befristung
Zunächst befristet auf 2 Jahre